GEL-Batterie Typ: YTX14-BS ; WP14-B; YG14-BS JMT
GEL-Batterien sind Bleibatterien. Durch Zusatz von Kieselsäure erstarrt bei der Produktion von Gel-Batterien die Schwefelsäure zu einem Gel. Dadurch kann man sie auch liegend einbauen - selbst bei einem Bruch des Gehäuses kann dadurch nichts auslaufen.
Diese Batterien bestechen durch Ihre hervorragenden Eigenschaften:
-Sie sind komplett geschlossen und besitzen eine konstante Spannungsstabilität
-geringe Selbstentladung
-zuverlässige Leistungsabgabe
-eine hohe Startkraft bei jeder Witterung
-die Batterie ist bereits mit einem Gel-Elektrolyt gefüllt und daher absolut auslaufsicher.
-bestens für den liegenden Einbau geeignet
-rüttelfest
Vor dem ersten Gebrauch sollten diese Batterien mit einem professionellen Ladegerät (OptiMate, CTEK) komplett geladen werden.
Technische Daten:
- 12 V Wartungsfreie GEL-Batterie auslaufsicher
- Kapazität 12 AH (10Std.)
- Maße in mm 151 x 87 x 145
- Ladestrom 1,2 Amp.
- Gewicht beriebsbereit 4,5 Kg.
- Pluspol: vorne links
- Minuspol: vorne rechts
- Kälteprüfstrom lt. Hersteller 200 A
Baugleich mit:
JM Herst.-Nr. YTX14-BS
Varta Herst.-Nr. 51214LF
GS Herst.-Nr. GTX14-BS
FB Herst.-Nr. FTX14-BS
Exide Herst.-Nr. ETX14-BS
Passend für folgende Modelle:
Kawasaki ZZR 1100 D 1 ZXT10D 1993 4 100 PS, 74 kw
Kawasaki ZZR 1100 D 2 ZXT10D 1994 4 100 PS, 74 kw
Kawasaki ZZR 1100 D 3 ZXT10D 1995- 1996 4 98 PS, 72 kw
Kawasaki ZZR 1100 D 5 ZXT10D 1997 4 98 PS, 72 kw
Kawasaki ZZR 1100 G Kat 2 ZXT10D 1998 4 98 PS, 72 kw
Kawasaki ZZR 1100 G Kat 3 ZXT10D 1999- 2000 4 98/146 PS, 72/107 kw
Kawasaki ZZR 1100 G Kat 4 ZXT10DG 2001 4 98/146 PS, 72/107 kw
Kawasaki ZZR 1200 C 3 ... 2004 4 98/152 PS, 72/112 kw
Kawasaki ZZR 1200 C 4 ... 2005 4 98/160 PS, 72/118 kw
Kawasaki ZZR 1200 C 1H ZXT20CC 2002 4 98/152 PS, 72/112 kw
Kawasaki ZZR 1200 C 2H ZXT20CC 2003 4 98/152 PS, 72/112 kw
Kawasaki ZZR 1400 A 6F ... 2006 4 200/190/98 PS, 147/140/98 kw
Kawasaki ZZR 1400 A 7F ... 2007 4 200/190/98 PS, 147/140/98 kw