GEL-Batterie Typ: YTX14-BS ; WP14-B; YG14-BS JMTGEL-Batterien sind Bleibatterien. Durch Zusatz von Kieselsäure erstarrt bei der Produktion von Gel-Batterien die Schwefelsäure zu einem Gel. Dadurch kann man sie auch liegend einbauen - selbst bei einem Bruch des Gehäuses kann dadurch nichts auslaufen.
Diese Batterien bestechen durch Ihre hervorragenden Eigenschaften:
-Sie sind komplett geschlossen und besitzen eine konstante Spannungsstabilität
-geringe Selbstentladung
-zuverlässige Leistungsabgabe
-eine hohe Startkraft bei jeder Witterung
-die Batterie ist bereits mit einem Gel-Elektrolyt gefüllt und daher absolut auslaufsicher
-bestens für den liegenden Einbau geeignet
Vor dem ersten Gebrauch sollten diese Batterien mit einem professionellen Ladegerät (OptiMate, CTEK) komplett geladen werden.
Technische Daten:
- 12 V Wartungsfreie MF-Batterie, gefüllt und geladen, auslaufsicher
- Kapazität 14 AH
- Maße in mm 151 x 87 x 145
- Ladestrom 1,2 Amp.
- Gewicht incl. Säure 4,5 Kg.
- Kälteprüfstrom 120 A Baugleich mit:
JM Herst.-Nr. YTX14-BS
Varta Herst.-Nr. 51214LF
GS Herst.-Nr. GTX14-BS
FB Herst.-Nr. FTX14-BS
Exide Herst.-Nr. ETX14-BS
Passend für folgende Modelle:
Triumph Sprint 955 ST ... T695 1999 3 98/105 PS, 72/77 kw
Triumph Sprint 955 RS ... T695 2000 3 98/103 PS, 72/76 kw
Triumph Sprint 955 ST ... T695 2000 3 98/105 PS, 72/77 kw
Triumph Sprint 955 RS ... T695 2001 3 98/103 PS, 72/76 kw
Triumph Sprint 955 ST ... T695 2001 3 98/105 PS, 72/77 kw
Triumph Sprint 955 ST ... T695AB 2002 3 98/120 PS, 72/88 kw
Triumph Sprint 955 ST ... T695AB 2003 3 98/120 PS, 72/88 kw
Triumph Sprint 955 ST ... T695AB 2004 3 98/120 PS, 72/88 kw
Triumph Sprint 955 RS ... T695AC 2002 3 98/120 PS, 72/88 kw
Triumph Sprint 955 RS ... T695AC 2003 3 98/120 PS, 72/88 kw
Triumph Sprint 955 RS ... T695AC 2004 3 98/120 PS, 72/88 kw